Workshop Shooting mit Manuela

Auf der Suche nach einem Profifotografen, der Workshops in München anbietet, bin ich irgendwann auf Florian Simeth gestoßen. Seine Arbeiten im Beauty- und Fashionbereich faszinierten mich sehr. An einem Samstag im März war es dann soweit. Gemeinsam mit vier weiteren Teilnehmern ging es nach dem Theorieteil direkt ans Eingemachte. Modell Manuela stellte sich uns für ca. 4 Stunden zur Verfügung. Wir konnten verschiedene Lichtsettings in Florians Studio austesten und jeder Teilnehmer hatte genügend Zeit, um individuell mit ihr zu arbeiten. Ich hatte mich gründlich anhand meiner Lektüren und ein paar Bildideen vorbereitet. Viele Kniffe lernt man aber einfach erst mit der Erfahrung. Das Modell mit den richtigen Anweisungen zu dirigieren ist dabei nur ein elementarer Aspekt. Wie so oft dreht sich alles mal wieder um die Kommunikation. Ein paar der Resultate des Workshops seht ihr hier.