Greifvogelshow im Wildpark Poing

Der Wildpark Poing bietet alljährlich zwischen März und Oktober etwas ganz Besonderes. Eine Greifvogelshow u.a. mit Eulen, Adlern, Falken, Störchen und den natürlich ortsansässigen Krähen, die, in unserem Fall, gerade in den hohen Bäumen brüteten.

Die Zuschauer müssen so manches Mal in Deckung gehen, wenn Uhu "Bubu" nur im Zentimeter-Abstand lautlos über ihre Köpfe saust. Mit offenem Mund staunt man, wenn sich die Greifvögel in den Luftkampf gegen die ihre Nester verteidigenden Krähen gehen. Ein faszinierendes Schauspiel. Natürlich ist das Teleobjektiv hier ein Muss. Kürzeste Belichtungszeiten sind nötig und gleichzeitig nicht zu große Blendenöffnungen, damit die Tiere nicht durch ihr Wahnsinnstempo sofort wieder aus dem Fokusbereich entwischt sind. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich mir dieses Vergnügen gegönnt habe.