Bilder für das 'Guitar' Magazin

Flo ist ein Vollblut-Musiker. Von Kindesbeinen an wurde in seiner Family Musik gemacht. Flyswatter ist nur eine seiner Bands, mit der er durch die Welt tourte. Bei Liquido war er desöfteren als Session Gitarrist mit von der Partie. Nach einigen ruhigeren Jahren startet er aktuell als Leo Jonas ein Singer/Songwriter Projekt mit einem fantastischen ersten Album (http://www.leojonas.com).

 

Wir waren lange Zeit Kollegen und sind immer noch in gutem Kontakt. Ich fotografierte bereits auf seinen Konzerten und so kam es, dass er mich fragte, ob ich spontan Zeit für ein Shooting hätte. Er bräuchte Fotos für das Musiker Magazin GUITAR, das eine Doppelseite über ihn geplant hatte.

 

Ohne mit der Wimper zu zucken sagte ich natürlich zu. Und so kam es, dass wir uns am Finaltag der Fussball WM im Studio trafen und ohne große Vorbereitung loslegten. Zunächst waren seine Instrumente dran. Dann legte Flo mit seiner Akkustik Gitarre los. Ich schoss Fotos und sang dazu die Texte mit. Eine super spaßige Aktion, ein toller Tag mit dem vierten Stern am Ende.