Bitte nicht lächeln

Ich war sofort von der Idee begeistert. Vera's Arbeitskollegin erzählte mir von ihrer Tochter, die bildhübsch sei und so gern modelt. Es dauerte nicht lang und nach ein paar Mails trafen wir uns zur Vorbesprechung bei leckerem Sushi. Und Frau Mama hatte nicht zu viel versprochen. Tamina ist eine super-sympathische junge Frau mit einem bildhübschen Gesicht und einer positiv-natürlichen Ausstrahlung. Ihr Lächeln ist einfach zauberhaft. Allerdings sollte es diesmal insbesondere um Aufnahmen gehen, die Tamina als attraktive und verführerische Frau zeigten mit etwas ernsterem Ausdruck. Wir beschlossen, eine Visagistin einzuplanen, die nach ein paar Aufnahmen in natürlichem Look zwei verschiedene Beauty Stylings erarbeitete.

 

Der Shooting Tag war super locker und lustig, für gute Musik und Verpflegung war bestens gesorgt. Wohlfühlstimmung und gutes Verständnis zwischen Modell und Fotograf sind immer eine Top Voraussetzung für schöne Bilder.

 

In den Ergebnissen zeigt Tamina ihre Wandelbarkeit. Ich war selbst erstaunt, wie sich die Aufnahmen im Lauf des Tages veränderten. Es macht riesigen Spaß mit ihr zu arbeiten. Und ganz ohne Lächeln ging es dann doch nicht.