Entspann dich!

Katja habe ich über eine Community Seite kennengelernt. Schon beim Schreiben hatte ich ein gutes Gefühl, das sich beim persönlichen Kennenlernen am Shooting Tag sofort bestätigte. Gute Fotos entstehen, wenn sich alle Beteiligten am Set wohlfühlen. Darauf lege ich immer besonderen Wert. Bei Katja lief das alles wie selbstverständlich. Wir quatschen mehr als dass wir Fotos machten und die chillige Musik von Cigarettes After Sex unterstützte noch dieses fantastische Erlebnis.

Wenn ich ein Shooting plane, habe ich meist eine handvoll Bilder vor Augen, an denen ich mich dann mit dem Modell versuche. Wenn eine Idee zu einem tollen Ergebnis führt bin ich meist schon sehr zufrieden. An diesem Nachmittag war fast jeder Schuss ein Treffer. 

Dies passiert wirklich nicht häufig bei Menschen, die sich gar nicht kennen. Für mich sind es genau diese Erlebnisse, die mich erfüllen und am liebsten jedes Mal wiederholen möchte. Aber von ganz allein funktioniert es dann meist doch nicht.